Polanoid – Foto Community

Passend zu unseren Polaframes möchte ich Euch mal http://polanoid.net/ an´s Herz legen.
Wer den Charme alter Fotos mag und insbesondere den von Polaroids, der wird diese Seite lieben.
Das die Sofortbildfotografie schon seit geraumer Zeit eine Renaissance erlebt, wird der ein oder andere Interessierte sicher schon mitbekommen haben. Menschen wie Tom Kaps, der die letzte Polaroidfilmfabrik in Enschede inklusive Inventar und einiger alter Produktionshasen, kurz nach Ihrer Schliessung übernommen hat, um wieder Filme zu produzieren, halten eine Legende am Leben.
Ein anderer Freak mit ähnlicher Interessenlage ist der junge Mann auf dem Foto, sein Name: Webmaster. Gut, er scheint nicht viel von sich preisgeben zu wollen, aber das ist ja auch egal. Viel wichtiger ist, daß er Polanoid ins Netz gerufen hat, da gibt es unheimlich viele schöne, abgefahrene Bilder zu sehen, die andere Nutzer eingestellt haben. Man kann seine Suche nach Kameratypen (auch andere als Polaroid) und verschiedenem Filmmaterial filtern und dann einfach mal geniessen. Viel Spaß.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.