Ein gefühltes Jahr waren wir nur sehr eingeschränkt zu erreichen, weil der unsägliche alte Kesselbrink gegen eine neue Version ausgetauscht wurde. Das ist den Machern soweit ganz gut gelungen: der samstägliche Wochenmarkt konnte sein Provisorium verlassen, der größte Skate- und BMX-Park Deutschlands hat das Licht der Welt entdeckt, Wiesen + Wasser gibt´s … und das geilste: Das Ding war fast jeden Sommertag brechend voll – Freibadatmosphäre vom feinsten. Danke Benni und allen anderen!
Weil der Kessel so schön geworden ist, sollten aber auch die Strassen rundherum schöner werden. Und das war Euer und Unser Problem: Mal abgesehen von den fehlenden Parkmöglichkeiten, fanden sich nicht mal mehr Einheimische in der fast wöchentlich wechselnden Verkehrsführung zurecht. Wer uns besuchen wollte und von ausserhalb kam, noch viel weniger. Die August-Bebel-Strasse war vor unserer Nase aus beiden Richtungen gesperrt – Wer zu uns wollte, fand uns nicht oder blieb gleich ganz zu Hause.
Um so mehr haben wir uns gefreut, als gestern alle Absperrungen eingesammelt wurden und der Verkehr aus beiden Richtungen wieder an uns vorbeifliesst: